Bild NaviStart ButtonHörspiel ButtonBuch ButtonAutorin ButtonIllustratorin ButtonVerleger ButtonleerImpressum Button
Hörspiel Banner

Worum es geht, wollt Ihr wissen?

Unsere drei kleinen Helden, die Grille Finn, die Ratte Rémi und die Taube Erika, erleben ihre Abenteuer in den Straßen von Hamburg. Finn, der beim Kampf mit einer Elster ein Bein verlor, lebt verlassen in einem schäbigen Hinterhof in der Schanze. Rémi, der einst aus Berlin nach Hamburg kam, treibt sich im Hafen herum und Erika, die seit dem Kampf mit einer Katze nicht mehr fliegen kann, haust im Taubentunnel (Lessingtunnel), an der Grenze zum schönen Ottensen.

Alle drei fühlen sich einsam, weil sie anders sind als ihre Artgenossen. Aber auf Umwegen finden sie zueinander und ermutigen sich gegenseitig, ihr Leben zu verändern, um glücklicher zu sein.
Sie werden unzertrennliche Freunde, die beschließen, für immer zusammenzuhalten und auch anderen zu helfen, die in Not sind. Denn so wird alles immer wieder gut!

Jeder der drei Helden hat seine eigene kleine Geschichte und in der Hörspiel-Trilogie könnt ihr sie alle hören.

Viel Spaß dabei wünscht Euch Eure Susannah Clasen Hörproben Button

Arche Sticker
Bestellbutton Jedes gekaufte Hörspiel unterstützt "Die Arche" in Hamburg Jenfeld mit 50 Cent.
DANKE!

 

*) Hörspiel-Produktion: Skating Dog Productions Thomas Wendt